Oktober 2022

Herren 2 mischen die Bezirksklasse auf

22.10.2022 21:37 von Heike Metzger

Zunächst spielten sie gegen die TSG Blankenloch 4, die sie nach einem kleinen Durchhänger in Satz 2 mit 3:1 besiegten. Im zweiten Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer TV Oberhausen leisteten sie sich zwar auch eine kurze Schwächeperiode, konnten das Spiel aber dennoch souverän mit 3:0 für sich entscheiden.  

Sieg und Niederlage für Damen 2

22.10.2022 21:33 von Heike Metzger

Sie empfangen zuerst die Mannschaft des SSV Mannheim Vogelstang 3 und konnten das Spiel mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden. Im Anschluss kam die Mannschaft der VSG Mannheim DJK/MVC 3. Mit bereits einem Spiel in den Beinen ging der erste Satz leider verloren. Die SG zeigte dann aber großen Teamgeist und gewann in dem immer emotionaler werdenden Spiel den 2. Satz. In den beiden nächsten sehr engen Durchgängen fehlte das letzte Quäntchen Glück, so dass die SGlerinnen das Spiel mit 1:3 verloren.

Damen 3 mit klarem Aufwärtstrend

22.10.2022 21:30 von Heike Metzger

Auch wenn die junge Mannschaft leider 0:3 verlor, verbesserten sie sich in jedem Satz deutlich. Durch gute Aufschläge der Gegner und etwas Verwirrung auf dem eigenen Feld, ging der erste recht deutlich verloren. Der zweite Satz sah dann mit 18:25 schon erheblich besser aus und es war Kampfgeist zu spüren. Der letzte Satz war unglaublich spannend, beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt, aber leider hat knapp nicht zu einem Satzgewinn gereicht (24:26).  

Damen 2 feiern 3:1 Sieg gegen Eppelheim

16.10.2022 21:25 von Heike Metzger

Im ersten Satz fanden sie gleich gut ins Spiel und konnten sich den Satzgewinn sichern (25:21). Auch der zweite Satz war hart umkämpft - die SGlerinnen überzeugten durch mannschaftliche Geschlossenheit und gewannen auch diesen Durchgang mit 25:22. Jetzt schien der Kampfgeist der Gegnerinnen gebrochen und der Teamgeist der Damen aus Ketsch/Brühl war umso mehr zu spüren - sie beendeten das Spiel mit 25:14. Durch diesen Sieg gegen die Absteigerinnen aus der Bezirksliga stieg die Motivation für das Heimspiel in der kommenden Woche (22.10.) noch mehr.

Damen 1 mit Doppelsieg zum Saisonauftakt

15.10.2022 21:27 von Heike Metzger

Das erste Spiel gegen die VSG Hochstetten-Liedolsheim war geprägt von sicherer Annahme und Abwehr, variablem Angriffsspiel und erfolgreichen Blockaktionen (25:14; 25:16; 25:13).

Auch im zweiten Spiel gegen den VC Eppingen ließen die SGlerinnen nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 25:7, 25:7 und 25:9.

Spielerinnen des Tages waren Jana Hase und Heike Metzger, die den Gegnerinnen mit effektiven Aufschlagserien und vielen gelungenen Angriffsaktionen das Leben schwer machten.

Erster Saisonerfolg für Herren 2

15.10.2022 21:24 von Heike Metzger

Die Herren 2 der SG Ketsch/Brühl konnten bereits am zweiten Spieltag ihrer ersten Saison den ersten Sieg feiern – 3:1 schlugen sie die VSG Ubstadt/Forst - und das mit minimaler Besetzung. Nächsten Samstag schlagen sie ab 15 Uhr zum ersten Mal vor heimischem Publikum auf.

Damen 3 sichern sich ersten Punkt

15.10.2022 21:22 von Heike Metzger

In ihrem zweiten Saisonspiel holten auch die Damen 3 der SG Ketsch/Brühl ihren ersten Punkt. In einem spannenden Spiel gewannen die jungen Mädels vor heimischer Kulisse mit 3:1 gegen die VSG Mannheim DJK/MVC 5.

Herren 1 schnuppern erstmals Landesliga-Luft

08.10.2022 19:46 von Heike Metzger

Der erste Satz startete durchwachsen, wodurch Mannheim den ersten Satz durch zu viele Eigenfehler der SG-Herren gewann (19:25). Den 2. Satz verloren die Herren deutlich (25:13). Im 3. Satz fingen sie sich nochmal und es wurde ein spannender Durchgang, den Mannheim knapp für sich entscheiden konnte (25:27). Trotz der 0:3 Niederlage ist die Mannschaft positiv eingestellt, da das Spiel zeigt, dass sie in der Landesliga auf jeden Fall mithalten können.

Herren 2 schlagen in der Bezirksklasse auf

08.10.2022 19:43 von Heike Metzger

Es wäre sogar mehr drin gewesen - der Satzgewinn war ein guter Anfang und ein Augenzeig dafür, was in der Mannschaft steckt.

Am vergangenen Wochenende konnten die Jungs  beim U20 -Wettbewerb dem Hochkaräter Baden Volleys SSC Karlsruhe ebenfalls einen Satz abknüpfen – den einzigen Satz, den Karlsruhe an diesem Tag abgab.  

Gelungener Saisoneinstand für Damen 2

08.10.2022 19:40 von Heike Metzger

Den ersten Satz konnte die Mannschaft sehr eindeutig mit 25:7 für sich entscheiden. Nach einem kurzen Durchhänger im 2. Satz kämpften sich die SGlerinnen – dank ihrer guten Stimmung - wieder ran und gewannen auch diesen mit 25:13. Schlussendlich konnte die SG Bretsch den 3. Satz mit 25:8 wieder eindeutig für sich entscheiden. Die Freude über das erste gewonnene Spiel der Saison war groß. Besonders für die zwei neuen Mitspielerinnen Emila Pilato und Helen Geißler sowie auch für alle anderen war es eine gelungene Saisoneröffnung in Mannheim.

Damen 3 starten in ihre erste Saison

08.10.2022 19:38 von Heike Metzger

Im U20-Wettbewerb am vergangenen Samstag konnten viele neue Jugend-Spielerinnen das erste Mal Wettkampf-Luft schnuppern.