April 2023

Damen 1 sind Vize-Meister in der Landesliga

07.04.2023 12:30 von Heike Metzger

Im ersten Spiel gegen die jungen Damen aus Vogelstang war die mannschaftliche Geschlossenheit der Garant zu Sieg. Auch wenn in Satz 2 ein Durchhänger auszumachen war, konnte sich die SGlerinnen dann doch wieder auf ihre Stärken besinnen und den Gegnerinnen die Grenzen aufzeigen (25:16; 27:25; 25:16).
Das zweite Spiel gegen die TSG Bruchsal war zwar von längeren Ballwechseln geprägt, die Gastgeberinnen konnten jedoch meist den Punkterfolg für sich verbuchen und überzeugten letztendlich mit einem klaren 25:19, 25:14 und 25:16.

Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten Maren Oberdorf und Sarah Pate, die mit platzierten Angriffen viele direkte Punkte beisteuerten – auch dank Janika Reuter, Zuspielerin der Damen 2, die ihre Angreiferinnen gekonnt einsetzte.

Herren 2 beenden Saison mit 3:0 Sieg gegen Blankenloch

07.04.2023 12:29 von Heike Metzger

Im letzten Satz bewiesen sie noch einmal starke Moral, als sie einen Satzball gegen sich hatten und mit tollen Aktionen dennoch den Satz und das Spiel für sich entschieden. Die jungen Herren erreichten in ihrer ersten Saison einen
hervorragenden vierten Tabellenplatz in der Bezirksklasse – mit einer 19-Punkte-Differenz zum Tabellenfünften.