Ausgeglichene Punkteausbeute nach Doppelspieltag für Damen 1

13.02.2022 19:44 von Heike Metzger

Am Samstag kam es zum Spitzenduell gegen den Tabellenführer Heidelberger TV 3, der wie die SGlerinnen bisher alle Spiele gewonnen hatte. Nach einem überzeugenden ersten Satz (25:20) mit schnellem Angriffsspiel und druckvollen Aufschlägen übernahm Heidelberg das Zepter und gab es auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab. Leider schafften es die Damen aus Ketsch-Brühl nicht, in ihren Kampf-Modus zu wechseln, der schon mancher Mannschaft den Zahn gezogen hat (16:25; 19:25; 18:25).

Nun galt es, die Scharte am Sonntag auszuwetzen und vor allem den Sieg gegen den SSV Vogelstang 2 vor Wochenfrist zu bestätigen. Effektive Angriffe und das Auge für die Löcher im gegnerischen Feld waren der Garant für den Sieg. Auch wenn die jungen Damen aus Vogelstang immer wieder ihr Können aufblitzen ließen, behielten die SGlerinnen die Oberhand und belohnten sich mit einem klaren 3:0 Erfolg (25:19; 25:19; 25:15).