Damen 1 behaupten Tabellenführung

27.11.2017 23:13 von Heike Metzger

Im ersten Spiel gegen die VSG Mannheim 2 war von Anfang an Spannung geboten, die Sätze waren hart umkämpft und gingen bis auf den zweiten Satz auch äußerst knapp aus (25:23;25:15:23:25;26:24). Mehrfach lagen die Bretscher Damen im Rückstand und schafften es aber immer wieder, den Spieß umzudrehen. Im vierten Satz hatten sie sogar schon Satzball gegen sich beim Stand von 23:24, zogen den Kopf aber routiniert aus der Schlinge und sicherten sich den Sieg.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Handschuhsheim 2 gelang es den SGlerinnen leider nicht, eine 2:0 Satzführung ins Ziel zu bringen (25:23;30:28;21:25;21:25;10:15). Hier mussten die Bretscher Damen wohl dem physischen wie auch mentalen Kraftaufwand im ersten Spiel Tribut zollen - fehlende Konsequenz war ein ausschlaggebender Punkt für die Niederlage, bei der man sich aber trotzdem einen Punkt sichern und die Verfolger damit auf Abstand halten konnte.

Zurück