Damen 1 sichern sich das Double

05.03.2018 18:53 von Heike Metzger

Trotz schlechten Einstiegs in die Partie -zu hoch war die Quote der Eigenfehler- gelang es den Bretscher Damen, sich wieder auf ihre Stärken zu besinnen und in Sätzen auszugleichen (20:25; 25:19). Nach einer Hängepartie in Satz 3, die trotz einer starken Endphase nicht mehr gut gemacht werden konnte, kehrte der Bretscher Kampfgeist zurück in die Köpfe der Spielerinnen, die nun viele lange Ballwechsel für sich verbuchten und den erneuten Satzausgleich schafften (22:25; 26:24). Im Entscheidungssatz konnte Stellerin Jasmin Proll, deren Einwechslung im 3. Satz mit den ausschlaggebenden Aufschwung brachte, nochmals ausgezeichnet ihre Angreiferinnen in Szene setzen. Insbesondere Eva Oberhausen, die durch den gegnerischen Trainer zum MVP der Mannschaft gewählt wurde, setzte die Damen aus Bretten durch ihr effektives Angriffsspiel gehörig unter Druck und trug maßgeblich dazu bei, dass der 5. Satz eindeutig für die Bretscher Damen ausfiel (15:7).