Damen 1 zum Saisonfinale mit knapper Niederlage

12.04.2022 08:07 von Heike Metzger

Das Spiel war eines Spitzenduells würdig – von Beginn an prägten lange Ballwechsel das Spielgeschehen, es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem zunächst Heidelberg die Nase vorn hatte (19:25). Im zweiten Satz drehten die Ketsch/Brühler Damen den Spieß um und glichen zum 1:1 aus (25:21). Es blieb weiter spannend – viele gelungene Abwehraktionen, druckvolle Aufschläge und cleveres Angriffsspiel auf beiden Seiten – leider mit dem erneut besseren Ende für Heidelberg. Jetzt war der Kampfgeist wieder richtig geweckt, die SGlerinnen warfen nochmal alles in die Waagschale und konnten erneut ausgleichen zum 2:2. Bis Mitte des fünften Satzes war das Spiel ausgeglichen, dann jedoch zog Heidelberg davon und sicherte sich den Sieg mit 15:10. Trotz dieser Niederlage können die Damen um Spielertrainerin Claudia Schröckenschlager zufrieden sein- allen voran Susan Hoffmann, die mit vielen direkten Aufschlagpunkten und engagierter Abwehrarbeit überzeugte.