Gelungener Saisonabschluss für Damen 2

12.04.2022 08:04 von Heike Metzger

Nachdem die SGlerinnen den ersten Satz souverän mit 25:16 für sich entschieden, ging der zweite Satz leider an die Gegnerinnen (19:25). In den nächsten beiden Sätzen ließen sie aber nichts mehr anbrennen und holten sich – unter anderem dank einer Aufschlagsserie von Anna Erbacher - den Sieg gegen Leimen (25:20; 25:8).

Im zweiten Spiel trafen die Damen der SG Ketsch/Brühl auf den Heidelberger TV 4 und starteten mit einem verlorenen Satz (14:25). Auch den nächsten Durchgang mussten sie leider knapp an die Gegnerinnen abgeben (23:25). Sie gaben aber nicht auf und setzten zur großen Aufholjagd im dritten Satz an, den sie schlussendlich für sich entscheiden konnten (25:21). Auch der vierte Satz ging durch Motivation und Teamgeist an die Damen der SG Ketsch/Brühl (26:24). Leider reichte es im fünften Satz nicht mehr ganz zum Sieg (8:15), dennoch war dies ein gelungener Saisonabschluss.

Ein großes Dankeschön geht an die beiden Trainerinnen Anika Wüst und Tamara Rill, die die Damen 2 wöchentlich trainierten, motivierten und an Spieltagen immer alles aus der Mannschaft herausholten.