Sieg und Niederlage für Damen 1 am ersten Heimspieltag

05.11.2019 08:06 von Heike Metzger

Gegen den Aufsteiger SG Hohensachsen taten sie sich extrem schwer – die Spielweise der Bergsträßerinnen lag ihnen überhaupt nicht  - Stichwort Gummiwand - und zusätzlich machten sie sich das Leben durch ungewohnte Schwächen in der Annahme selbst schwer. Einer gehörigen Portion Kampfeswillen und der Laufbereitschaft der Zuspielerin Sabrina Stan ist es zu verdanken, dass die SGlerinnen den Kopf noch aus der Schlinge ziehen und den entscheidenden 5. Satz mit 15:13 für sich entscheiden konnten.

Im zweiten Spiel gegen die SG Schwarzbachtal mussten die Damen aus Ketsch/Brühl nicht nur dem anstrengenden ersten Spiel, sondern auch der derzeit dünnen Personaldecke Tribut zollen. Zu stark waren die Aufschläge der Damen aus Waibstadt und Helmstadt und zu wenig Alternativen hatte man auf Ketsch-Brühler Seite, um dem Spiel nochmals eine Wendung zu geben. Trotz der 0:3 Niederlage zeigten die SGlerinnen aber, dass auch sie sowohl effektiv aufschlagen und angreifen als auch leidenschaftlich kämpfen können.